Kostenfreie Schnupperlektion

Du weisst schon, welches Instrument du lernen möchtest, willst es aber unbedingt vorher einmal ausprobieren? Oder du hast einen Favoriten, bist aber noch nicht ganz sicher, ob es wirklich dein Lieblingsinstrument ist?

Um dein Instrument schon vor der Anmeldung für das erste Semester genauer kennen lernen zu können, bieten wir dir eine kostenloste Schnupperlektionen an.

Unter Anleitung einer Lehrperson kannst du dort das Instrument in Ruhe ausprobieren und genauer kennenlernen. Du erfährst, wie du mit dem Instrument umgehen kannst, um Töne zu erzeugen und welches die Herausforderungen bei diesem Instrument sind. Auch alle Fragen, die du hast, wird dir die zuständige Lehrperson gerne beantworten.

Für Kinder: Wenn du noch im Primarschulalter bist, empfehlen wir dir, den Besuch der Schnupperstunde in Begleitung deiner Eltern, die vielleicht auch gleich noch ein paar organisatorische Dinge besprechen möchten.

Wie kann ich eine Schnupperlektion buchen?

Melde dich direkt bei unserer Schulleiterin Verena Fehr. Ihre Koordinaten findest du unter dem Menupunkt «Kontakt».

Flyer für Schnupperprobe